Wir über uns

Die BREDO-Doppelboden GmbH wurde 1992 von Hans-Werner Brenner gemeinsam mit Günther Breuing gegründet.
Seit dieser Zeit befindet sich der Firmensitz in Herne auf der Glockenstraße 25. Der Name "BREDO" setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der Gründer und der Abkürzung "DO" für  Doppelboden zusammen. Die Gründerväter Brenner und Breuing hatten zum Zeitpunkt der Firmengründung, zusammen bereits 30 Jahre Erfahrung im Bereich Doppelboden gesammelt. Seit der Zeit ist der Name BREDO Programm.

In den ersten Jahren lag das Kerngeschäft im Bereich Schaltwarten-Doppelboden. Damit hat sich BREDO innerhalb kürzester Zeit einen Namen in der Industrie gemacht. Konzerne wie ThyssenKrupp, Mannesmann, Bayer, RWE, Ruhrgas, Siemens schätzen besonders die Zuverlässigkeit und hohe Qualität der Arbeit, aber auch das hohe Fachwissen rund um das Thema Doppelboden.

10 Jahre nach Firmengründung war BREDO bereits fest auf dem deutschen Markt etabliert und  ein zusätzliches Standbein im Bereich Doppelboden wurde gesucht. Mit dem Eintritt von Eberhard Schel als neuem Mitarbeiter wurde 2003 genau das Know-how gefunden, um weitere Entwicklungsschritte gehen zu können.

Seitdem ergänzen 10 Jahre Erfahrung mit Doppelboden-Sanierungen und dem hochwertigen Ausbau von Banken, Versicherungen, Fernsehstudios mit auf Doppelboden applizierten Materialien wie Stein, Glas und Edelstahl die Kompetenzen von BREDO.

  • 2007 Übernahme der Firmenanteile von Günther Breuing durch Eberhard Schel
  • 2013 Eberhard Schel übernimmt die Geschäfte zu 100%

BREDO hat sich seither kontinuierlich weiter entwickelt.

  • 2013 Eröffnung unserer Niederlassung Hamburg
  • 2015 Eröffnung unserer Niederlassung Thüringen/Hessen

Damit einher ging auch unser personelles Wachstum, sodass wir uns im Februar 2016, nach 24 Jahren, von der Glockenstraße verabschiedet haben.

Ab dem 01.02.2016 haben wir unsere neuen Räumlichkeiten auf dem Westring 295 in Herne bezogen. Damit schafft BREDO die Grundlage, um sich auch in Zukunft noch besser aufstellen zu können.

Unsere MultiMedia-Broschüre

Cover der Bredo MultiMedia Broschüre

Sie möchten die Broschüre direkt ansehen?
Kein Problem, wir haben unsere Broschüre für Sie bereitgestellt.

Nutzen Sie diesen Link um direkt zur Bredo MultiMedia-Broschüre zu gelangen.